Freiheit, Gesundheit
Schutz & Bildung

NYF

Blog

Das Covid-Programm: „Zugang zu Bildung“

Wir bedanken uns sehr herzlich für ihre Spenden, mit denen dieses Schulprogramm eingerichtet werden konnte.

IMG_3006verkl

Das Programm wurde zunächst im Distrikt Dhading in einer Schule gestartet, koordiniert von Umesh Regmi, dem Leiter der Erziehungsprogamme der NYF. Ausgehend von dieser Schule als Basis wurden 4 Online Schulzentren in 4 verschiedenen Dörfern eingerichtet. Kinder in unterschiedlichen Altersstufen kommen aus ihren jeweiligen Dörfern zusammen, um die Klassen zu besuchen. Die Lehrer wurden mit Laptop, TV- Bildschirm und USB-Sticks, auf die Curricula geladen wurden, ausgestattet. Diese Unterrichtseinheiten werden durch reguläre Schulmaterialien ergänzt. Kinder und Lehrer sind sehr begeistert über diesen Unterricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

16 − elf =