Freiheit, Gesundheit
Schutz & Bildung

Nepal Youth Foundation Germany

Aufbruch in ein besseres Leben

Die Nepal Youth Foundation Germany mit Sitz in Heidelberg ist ein eingetragener, gemeinnütziger Förderverein in Deutschland.

Sie ist ein Teil der Nepal Youth Foundation, einer in ganz Nepal tätigen Nichtregierungsorganisation.

Wir sind


Anne Haller-Karpf

IMG_4336-2

Gründungsmitglied, 1. Vorsitzende, Dipl.- Psychologin

Fasziniert von der Natur, der Kultur und vor allem tief berührt von der Herzlichkeit, Freundlichkeit und Tatkraft der Menschen Nepals besuche ich seit 2007 das Land .
Während eines Praktikums in Ankur, der psychologischen Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche der Nepal Youth Foundation in Kathmandu, erlebte und lernte ich die vom Westen unterschiedlichen Umgangsweisen der Menschen miteinander und ihre Lebensart auch in meinem Berufsfeld kennen und ich bin seither überzeugt davon, dass beide Länder viel voneinander lernen können.

Für mich, als Psychologin, gab diese Erfahrung den Ausschlag für mein Engagement. Der ganzheitliche, langfristig angelegte und nachhaltige Ansatz der Arbeit der NYF überzeugte mich.

E-Mail: anne@nepalyouthfoundation.de


Albert Klar-Bauder

IMG_8889

Mitgründer des Vereins, Mitglied im Vorstand, Kassenwart.

Als Schreiner, Ausbilder, Pädagoge und Werkstattleiter schlägt mein Herz vor allem für die berufliche Bildung. Die Planung und Realisierung von gut ausgestatteten Holz- Werkstätten ist mir dabei ein besonderes Anliegen.
Immer wieder neu fasziniert mich die Begegnung mit nepalesischen Handwerkern und deren traditionsreicher Handwerkskunst.

E-Mail: albert@nepalyouthfoundation.de


Antonia Stephenson

image1

2. Vorsitzende, Studentin der Physiotherapie

Nach meinem Abitur habe ich Anfang 2015 drei Monate in Nepal verbracht. Die Herzlichkeit, Großzügigkeit und Gastfreundschaft der Menschen hat mich sehr berührt und mein Aufenthalt hat mein bisheriges Leben auf unterschiedlichste Weise sehr positiv verändert.

Als ich zurück in Deutschland war, wusste ich, dass ich dem Land und den Leuten etwas zurückgeben will und freue mich, dass ich das durch meine Tätigkeit bei der NYF Germany kann.

E-Mail: antonia@nepalyouthfoundation.de

nyf-aboutus-hdr2