Freiheit, Gesundheit
Schutz & Bildung

NYF

Blog

Näh-Werkstatt für die Nepal Youth Foundation (NYF)

Aus den Bannern unserer Benefizveranstaltung im März 2015 haben Mitglieder der NYF Germany über 80 Beutel genäht.

Auf dem Weihnachtsbasar des SRH Bildungscampus Neckargemünd und dem Heidelberger Weihnachtsmarkt wurden die Beutel zum Verkauf angeboten und am Ende hieß es ausverkauft!

Unser Näh-Projekt ist ein voller Erfolg und hat alle unsere Erwartungen übertroffen.

Die handgenähten Unikate, die unter dem Label Original NYF-Bag auch weiterhin zu haben sind (wir nähen weiter), fanden sehr guten Absatz.

Am Samstag 12.12.2015 konnte Renate Bauder als Initiatorin und Ideengeberin des Projektes gemeinsam mit Stefanie Kübast, deren kunsthandwerkliches Know-how die Realisierung erst möglich machte, 700 € an die 1. Vorsitzende der Nepal Youth Foundation Germany, Anne Haller-Karpf, und an Albert Klar-Bauder, 3. Vorsitzender und Kassenwart, überreichen.

Das Geld fließt in das von Martin Weinbrecht von der Drechselstube Neckarsteinach (dns) und Albert Klar-Bauder gemeinsam initiierte Projekt „Build up the Workshop“. Dieses Projekt schafft Ausbildungsplätze für eine Drechselausbildung im bereits im Bau befindlichen Berufsbildungszentrum der NYF in Kathmandu.

Die Ausstattung jedes Ausbildungsplatzes kostet 5.000 €. Ein Platz ist bereits komplett von der dns finanziert. Mit der Spende der Näh-Werkstatt ist der Baustein für einen weiteren Platz gelegt.

Allen Beteiligten vielen Dank!

Und übrigens – ich freue mich schon jetzt auf unseren nächsten Nähtermin, denn mit euch macht die ganze Aktion viel Spaß.

Renate Bauder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

vierzehn − fünf =