Freiheit, Gesundheit
Schutz & Bildung

Olgapuri (Olgas kleine Oase) ist ein festes Kinderdorf für bis zu 80 Kinder in der Fürsorge der Nepal Youth Foundation

Eines der Hauptanliegen der NYF ist es, die ärmsten und verletzlichsten Kinder Nepals zu beschützen und ihnen Bildungschancen zu bieten. Dazu stellt die NYF ein sicheres Zuhause zum Leben bereit.

Seit 1992 betreibt die NYF Kinderheime in zwei gemieteten Häusern. Nahezu 200 Kinder wuchsen hier auf und entwickelten sich zu erfolgreichen Eltern, Lehrern, Ärzten, Ingenieuren, Rechtsanwälten, Sozialarbeitern, Regierungsangestellten und NGO-Mitarbeitern.

Seit den Anfangstagen boten diese zwei Häuser ein Zuhause für Waisen, verlassene und behinderte Kinder, Kinderarbeiter, Straßenkinder und Kinder, die mit einem inhaftierten Elternteil im Gefängnis gelebt hatten.

Einige erlitten von frühester Jugend an mehr Traumata und andere Leiden als die meisten von uns während eines ganzen Lebens.

Jedes Kind kam bei uns mit einer einzigartigen und herzerweichenden Geschichte an. Was sie jetzt gemeinsam hatten, war die Chance ein neues Leben zu beginnen als Teil der Kinderhaus- Familie der NYF.

Um ein dauerhaftes und entwicklungsförderndes Zuhause herzustellen, entwickelte und baute die NYF das Kinderdorf Olgapuri, das der Gründerin Olga Murray gewidmet ist.

Das Dorf besteht aus vier wunderschönen Häusern für 80 Kinder, einem Bauernhof und einem Ausbildungszentrum für unterprivilegierte Jugendliche.

Wir stellen sicher, dass die Bedürfnisse der Kinder durch einen ganzheitlichen Ansatz erfüllt werden: Das Kinderdorf bietet ein Zuhause, in dem die Kinder in der Gruppe mit ihren Hauseltern zusammenleben. Sie besuchen hervorragende Schulen, es gibt regelmäßige Gesundheits-, Zahn- und psychologische Betreuung und ein reichhaltiges Programm an Freizeit- und Kulturaktivitäten. Die Kinder wachsen in der „NYF-Familie“ auf, bis sie autark sind.

Wir sind unseren Spendern sehr dankbar. Ihre Großzügigkeit hat das Leben dieser Kinder vollständig verändert: von bitterer Armut, Verlassenheit und mangelnder Bildung in eine glänzende Zukunft voller Chancen.