Freiheit, Gesundheit
Schutz & Bildung

NYF

College-Stipendien


 

schoolschoolarship-12a13a14a

SantoshWithOlgaCloseup200px

„Vor 15 Jahren war ich ein neunjähriger Junge, ohne Hoffnung und ohne ein Zuhause. Ich schlief auf der Straße und für etwas mehr als einen Dollar im Monat wusch ich Teller. Heute habe ich, dank NYF, einen Bachelor-Abschluss und bin gerade dabei, meinen Master of Business Administration abzulegen. Was immer ich erreicht habe und was ich jetzt bin, das alles verdanke ich Olga Murray und der NYF.“

 

Santosh Basnet, der im J House lebte

College-Stipendien für bedürftige Jugendliche

In der nepalesischen Gesellschaft sind Familienverbindungen der Weg, einen Job zu bekommen. Also was tun, wenn man ein armer Waise oder ein kluges Kind aus einem verarmten, abgelegenen Dorf ist? Oder ein ehrgeiziger Jugendlicher, der aus einer mittellosen städtischen Familie kommt? Man klopft an der Tür von NYF und bewirbt sich um ein College-Stipendium. Ein Universitätsabschluss ist gewöhnlich der einzige Weg, wie ein armer Jugendlicher beginnen kann, eine anständige Karriere aufzubauen. Dort klopfen viel mehr qualifizierte Studenten als wir mit aktuellen Mitteln unterstützen können. In dieser Arbeit werden wir nur durch die Höhe von Spenden beschränkt, die wir erhalten.

Die NYF unterstützt mehr als hundert kluge, motivierte, aber verarmte Universitätsstudenten. Sie studieren in Universitäten in Kathmandu und Universitäten im ländlichen Nepal und ihrer Studienfächer reichen von der Forstwirtschaft über Geisteswissenschaften bis zu Computern. Mehrere sind Medizinstudenten und einige sind blind.

Der Berater unserer Kinder überprüft sorgfältig die Geschichten von den jungen Erwachsenen, die ein College-Stipendium beantragen. Wir bevorzugen einige Frauen, Behinderte und Bewerber der niedrigsten Kaste, da diese Gruppen in der nepalesischen Gesellschaft stark benachteiligt werden.

 

 

 

Diese Seite wurde von Ella Corea aus dem Englischen übersetzt.

Hier können Sie sich darüber informieren, wie Sie einen Studenten unterstützen können.