Freiheit, Gesundheit
Schutz & Bildung

NYF

Blog

„Build up the Workshop“ Weiterer Nachschub für die Drechselwerkstatt im Ausbildungszentrum OVS

80610389_2638505509579053_2092275279383756800_o

Wir sind sehr froh, dass, trotz der sich anbahnenden Coronakrise, die 3te Palette mit Nachschub für die  Drechselwerkstatt Mitte März das Ausbildungszentrum OVS in Olgapuri erreichte.

Wir bedanken uns bei der Drechselstube Neckarsteinach (dns) für die weitere große Spende und die gesamte Logistik des Versandes: das Packen der Palette und  Verschicken mit der bereits bewährten Münchner Spedition TEXIM.

Und wir danken allen NYF Germany und dns Spendern, die diese Palette finanziell und mit vielen gespendeten Drechselwerkzeugen und Zubehör unterstützt haben.

Mit den Spenden des Banner Bag Teams konnte wieder Versand und Zoll finanziert werden.

Mit dem Projekt „Build up the Workshop“ sind wir unserem Motto:

„Für ein besseres Leben“ wieder ein Stück näher gekommen.

Seit 2017 der Ausbildungsbetrieb aufgenommen wurde, konnten schon unzählige unterprivilegierte Jugendliche den staatlich anerkannten Abschluss des 3monatigen Basiskurses abschließen und mit dieser Ausbildung Arbeit in Nepal finden.

Ab jetzt wird dieses Basisprogramm erweitert um einen einjährigen, staatlich anerkannten Ausbildungszweig, um die Nachfrage nach qualifizierten Handwerkern weiter zu fördern.

verkl

Die Nepal Youth Foundation Germany e.V. ermöglicht damit weiterhin unterprivilegierten Jugendlichen eine neue Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

zwei × 5 =